Historie

1. Bundesliga

  • Mit diesem Team stand der TV Floß in der Hallenrunde 1993/94 in der 1. Bundesliga:
    stehend v.l. Masseur Peter Tögel, Masseur Erwin Fischer, Robert Stahl, Harald Schaller, Stefan Wagner, Anton Eismann, Abt.-Leiter Martin Müller, Trainer Werner Lindner.
    Vorne v. l.: Marc Christoph, Josef Plödt, Lothar Welzel und Dieter Voith

SOGIPA Porto Allegre

Im Jubiläumsjahr der Abteilung 1988 war der mehrmalige brasilianische Meister und Weltpokalsieger SOGIPA Porto Allegre in Floß zu Gast.

Die Gäste bestritten vor einer großen Zuschauerkulisse einige Spiele gegen eine willkürlich zusammengestellte Bayernauswahl sowie den Gastgeber.

Der TV Floß konnte den Heimvorteil nutzen und den hohen Favoriten aus Südamerika bezwingen.

Im Anschluß wurde im Flosser Sportheim diese nicht alltägliche Begegnung gebührend gefeiert.

Novo Hamburgo

Nach SOGIPA kam im Jahre 1990 auch die brasilianische Spitzenmannschaft aus Novo Hamburgo nach Floß. Aber auch sie schaffte es nicht, den TV Floß auf "seinem heiligen Rasen" zu besiegen. Auch an diesem Abend sah unser Vereinsheim eine nicht alltägliche Fete, wie man auf den Fotos unten sehen kann.

1. Mini-WM 1990 in Floß
Die wohl größte Faustballveranstaltung, die je in Floß stattgefunden hat, war die 1. Mini.WM 1990. Eine Woche vor der richtigen Faustball-WM in Österreich betrat der TV Floß mit Unterstützung der Redaktion "Faustball-Sport" völliges Neuland. In zwei Altersklassen (bis 10 J. und bis 12 J.) spielten jeweils 11 Mannschaften aus Österreich, der Schweiz und dem gesamten Bundesgebiet in den Nationaltrikots der 11 IFV-Mitgliedsstaaten

Bayernligameister 1995

In der Feldsaison 1995 gelang der
1. Herrenmannschaft ein Erfolg, der bisher einmalig ist in der Vereinsgeschichte.

Nach 11-jähriger Zugehörigkeit in Bayerns höchster Spielklasse wurde die Mannschaft souverän Meister, verzichtete jedoch auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen.

Hinten v.l.: Robert Stahl, Gerhard Waldmann, Anton Eismann

Vorne v.l.: Wolfgang Hunsperger, Oliver Kastl, Lothar Welzel.